News

Jugilager 2022 - letzter Tag

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Am letzten Tag des Jugilagers merkte man die Müdigkeit den Kindern und Leitern an. Das Aufstehen ging etwas langsamer und der Muskelkater machte sich da bereits bemerkbar.

Nichts destotrotz machten sich die Kinder auf um den Schlafsack zu verstauen und die Betten abzuziehen. Danach gab es nochmals ein herzhaftes Frühstück.

Der Rest des Morgens wurde nochmals in der jeweiligen Sparte trainiert bis um ca. 11:00 Uhr. Danach ging es auch für die Jugi und Meitlirege auf den Airtrack (aufblasbare Bahn), wo alle nochmals ihr Bestes gaben.

Noch ein letztes Mal konnte dann am Mittag das leckere Essen von Chefkoch Alexander und Küchengehilfin Karin genossen werden. Es gab «Ghackets und Hörnli». Nach dem Mittagessen hiess es dann erstmal Putzen und Aufräumen. Nicht alle waren glücklich über die Putzarbeit, besonderes nicht die WC Putzer/innen. Trotzdem wurde alles zur besten Zufriedenheit der Abwärtin erledigt.

Die jüngeren Kinder beschäftigten sich mittlerweile draussen mit ein paar Spielen.

Am Schluss gab es dann noch durften die Kinder Osterhasen suchen. Die älteren Teilnehmer hatten 71 Osterhasen versteckt. Sollte jemand noch die 2 übrig gebliebenen Osterhasen in Bütschwil finden, wünschen wir «en guete».

Ein letztes Mal machte sich dann die müde, aber glückliche Truppe auf den Weg und kam dann sogar 1 Stunde zu früh zu Hause an. Die Eltern durften ihre strahlenden Kinder unversehrt entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön an Alexander und Karin für das sensationelle Essen und natürlich ein riesiges Dankeschön unserem Lagerchef Markus Fischbacher. Weiterhin auch ein grosser Dank gebührt dem Leiterteam, welche die Kinder unfallfrei durch das Lager brachten.

Auf ein nächstes Mal.

Zurück

Einen Kommentar schreiben