Jugilager Sonntag
von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)
Am Morgen sind wir um 7.00 Uhr aufgestanden. Wir haben uns bereit gemacht und sind dann zusammen zur Turnhalle gegangen. Dort haben wir zuerst gefrühstückt. Danach folgte das tägliche Einlaufen. Bis zum Mittag haben die zwei verschiedenen Riegen ihr Programm durchgeführt.
GETU: Zuerst waren wir im K4 an den Schaukelringen und trainierten verschiedene Teile. Danach durften wir an den Boden und übten Handstand abrollen und den Flick Flack. Zum Schluss gingen wir an den Air Track und durften Rondat Backflip, Rondat Flick Flack usw. machen.
Jugi/Mädchenriege: Wir haben uns zuerst auf das Kugelstossen konzentriert. Dieses konnten wir leider nur mit schweren Bällen üben. Später sind wir dann nach Draussen gegangen, um zuerst verschiedene Spiele zu spielen und dann den Weitsprung zu üben.
Kurz vor dem Mittag mussten alle von der 1. bis zur 8. Klasse einen Tanz und verschiedene Hebefiguren und Pyramiden üben. Zum Mittagessen gab es Tomatensalat, Kartoffeln, Erbsen und Fleisch.
Nach dem Essen liefen wir alle zusammen nochmals ein und gingen dann wieder in die einzelnen Riegen das Programm durchführen.
GETU: Im K4 durften wir nochmals an den Air Track die verschiedenen Teile üben und danach durften wir noch ans Reck und konnten verschiedene Teile ausprobieren. Zum Schluss hatten wir noch Jugendsektion an den Schaukelringen und studierten die neue Choreografie ein. Es war für mich das erste Mal in der Jugendsektion.
Jugi/Mädchenriege: Wir durften zuerst verschiedene Wurfgeschosse ausprobieren. Nämlich den Diskus und die Wurfhantel. Dann haben wir noch Stafetten mit Übergabe gemacht. Zum Schluss mussten wir noch die Zeiten und Distanzen von Weitsprung, Sprint und Ballwurf messen.
Zum Abendessen gab es Frühlingsrollen und Reis mit süss-sauer Sauce. Danach haben wir noch ein Ping Pong Turnier gemacht.
Geschrieben von Sarina H. (GETU) und Nathalie (Mädchenriege)
Einen Kommentar schreiben