News

Julius Jud ist neuer Kegelmeister

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Freitagabend fand die traditionelle Kegelmeisterschaft statt – dieses Mal wieder im Keller des Restaurants Speer, Kaltbrunn. Um 20:30 Uhr startete der Anlass mit der ersten Runde, in welcher alle Würfe einfach gezählt wurden. Interessanter wurde es in der zweiten Runde, wobei die Würfe aufsteigend ein- bis neunfach gezählt und verrechnet wurden. Ähnlich verlief es in der darauffolgenden Runde. In dieser durften die Teilnehmenden selbst ansagen, mit welcher Zahl von 1 bis 9 der nächste Wurf multipliziert wird. Natürlich durfte jede Zahl nur einmal gewählt werden. Die finale Runde bestand auch dieses Jahr aus dem "Geburtstagskegeln". Dabei war es das Ziel, jede einzelne Zahl des eigenen Geburtsdatums (TT.MM.JJJJ) der Reihe nach möglichst genau zu kegeln. Die Differenz der erreichten Zahl zur „Soll“-Zahl wurde in dieser Runde verdreifacht und vom aktuellen Punktestand der Spielenden abgezogen.

Nach der Verrechnung der Punkte über die vier Runden hinweg stand die Rangverkündigung an. Zum diesjährigen Kegelmeister durfte sich Julius Jud küren lassen. Mit einem sensationellen Vorsprung von 24 Punkten auf den Zweitrangierten und 307 Punkten Differenz zum 22. und letzten Platz wurde er zum Kegelmeister 2022. Herzliche Gratulation!

Zurück

Einen Kommentar schreiben