News

Jugendsektion ist Vize-Schweizermeister 2014!

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Am 7. Dezember machten sich morgens um 06:00 Uhr die jungen Turner und Turnerinnen, Anstösser, Leiter und Fans auf den Weg nach Vevey.
Man merkte im Car, dass die jüngeren Leute am Morgen bereits vor Energie strotzten.

In Vevey angekommen, gönnte man sich noch einen Kaffee oder Mineral um vollständig zu erwachen.
Danach folgte das Einturnen und ein kurzer Trockendurchgang mit Musik.

Die Jugendsektion war bereit für ihren grossen Auftritt um 11:54 Uhr.
Es galt die Jugendsektion Vevey-Ancienne FSG zu schlagen.
Während des Durchgangs war der Jubel der Fans so grenzenlos, dass bei der Schlussübung die Musik nicht mehr zu hören war.
Die jungen Turner und Turnerinnen liessen sich vom Druck (es galt den Meistertitel zu verteidigen) nichts anmerken und legten einen super Durchgang hin.

Es folgten lange Warteminuten bis man die Note erhielt.
Mit der hohen Note von 9.45 lag man knappe 3 Hundertstel(!) hinter Vevey-Ancienne FSG und musste sich leider geschlagen geben.
Nach einer kurzen Enttäuschung wurde dann aber doch realisiert, dass man nichts weniger als den Vize-Schweizermeistertitel gewonnen hatte.
Somit hat die Jugendsektion nun das Podest von allen Positionen gesehen (2012: 3. / 2013: 1. / 2014: 2.).

In den Abendstunden machte man sich müde, aber glücklich auf den Heimweg.
Da die Heimreise von Vevey doch länger dauert, musste man auf ein gemeinsames Nachtessen in Benken verzichten.
Kurzerhand wurde von Markus Fischbacher ein improvisiertes Nachtessen im McDonalds in Kölliken organisiert, bevor man um ca. 21:00 Uhr in Benken ankam.

Herzliche Gratulation der Jugendsektion zu dieser ausgezeichneten Leistung. Ein grosser Dank gebührt auch den Anstössern, Leitern, Fans und natürlich unseren 2 super Car-Chauffeuren, welche uns sicher durch die Schweiz manövrierten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben