News

Thomas Hofstetter dominiert die Kegelmeisterschaft

von Shana Speck (Kommentare: 0)

Am Freitag, 26. November, fand der Kegelabend im Restaurant Löwen in Eschenbach statt. Wie immer gab es vier verschiedene Runden, in denen die Vereinsmitglieder ihr Kegeltalent unter Beweis stellen konnten.

In der ersten Runde wurden, wie gewohnt, alle neun Würfe einfach gezählt. Spannender wurde es in der zweiten Runde, in welcher die Würfe aufsteigend ein- bis neunfach gezählt und verrechnet wurden. Ähnlich verlief es in der darauffolgenden Runde. In dieser durften die Teilnehmenden selbst ansagen, mit welcher Zahl von 1 bis 9 der nächste Wurf multipliziert wird. Natürlich durfte jede Zahl nur einmal gewählt werden. Während die einen bereits rege Punktestände miteinander verglichen, genossen andere ganz entspannt beim Jassen, Plaudern sowie Speis und Trank die Zeit.

Zu guter Letzt stand die finale Runde an. Beim "Geburtstagskegeln", bei dem es das Ziel war, jede einzelne Zahl des eigenen Geburtsdatums (TT.MM.JJJJ) der Reihe nach möglichst genau zu kegeln, zeigten noch einmal alle ihr Bestes. Die Differenz der erreichten Zahl zur „Soll“-Zahl wurde in dieser Runde verdreifacht und vom aktuellen Punktestand der Spielenden abgezogen.

Nach genauer Kontrolle der Ergebnisse und erneutem Nachprüfen der Verrechnungen wurde schlussendlich der neue Kegelmeister verkündet: Thomas Hofstetter. Wir gratulieren ihm herzlich zum Titel des Kegelmeisters 2021!

Zurück

Einen Kommentar schreiben