KTF Benken 2024
von Melissa Schmucki (Kommentare: 0)
Am vergangenen Wochenende war es nach langem Warten endlich soweit- das KTF Benken 2024! Seit März 2024 bereiteten wir uns intensiv auf diesen Wettkampf vor und warten gespannt auf unser Heim-Wettkampf.
Die Damenriege besammelte sich um 13:30 Uhr bei dem mächtigen Holzturm, wo zu Beginn einige Gruppenfotos gemacht wurden. Nach den Fotos ging es zurück zum Taschenplatz, bei dem sich alle noch richtig angezogen und die Frisuren gemacht haben.
Ein wichtiger Punkt auf meiner Tagesordnung als Leitung – Danke zu sagen! Damit nach dem Wettkampf alle zum Helfereinsatz gehen konnte wurde die Ansprache vorgezogen. Danke an Linda Bachofen, Nina Fehr & Sarah Thum für die Leitungsübernahme von der Fachtestgruppe. Ein weiteres Danke an Nathalie Beeler & Simona Stücheli, welche den Sprint angeleitet haben. Und zu guter Letzt ein Danke an Fabienne Kamer (ehemals Tremp), welche zusammen mit mir das Programm für den Stufenbarren geschrieben und umgesetzt hat.
Am 14:30 ging es los! Wir gingen gemeinsam als Gruppe zum Fachtestgelände. WO SIND UNSERE NOTENBLÄTTER?! Nach kurzer Panik, als es hiess „wir sind gar nicht angemeldet & wir können nicht starten“ spurtete ich mit einem E-Skooter zum Feuerwehrdepot um das Missverständnis zu klären. Gerade noch rechtzeitig konnte die Fachtestgruppe die Blätter ausfüllen, abgeben und sich zum Start begeben. Nach einem sauberen Durchgang erzielten sie die Note 8.94. Hammer!
Weiter ging es zu der Disziplin Pendelstafette 80 Meter. Die Sprinterinnen platzierten sich auf der Rennstrecke, nahmen Mass und setzten die Töggel richtig, damit einem reibungslosen Übertritt nichts im Wege stand. Mit dem Sprint in der gewohnten Umgebung und Bahn erzielten sie mit Bravour die Note 8.11. Wow!
Zu guter Letzt stand die Disziplin Schulstufenbarren an. Als es anfing zu regnen konnten wir uns in der Rietsporthalle richtig aufwärmen. Wir gingen mit Dress und Täppeli zum Gerätezelt. Nach dem Aufstellen und 3 Minuten einturnen war es soweit, unser Heimauftritt. Mit viel Motivation, Spannung und einem strahlenden Lächeln konnten wir die Note 8.78 eingegeben nehmen. Genial!
Nach Duschparty und Notenverkündung ging es in ein feines z’Nacht. Alle wurde wieder mit Kraft getankt. Die einen machten anschliessend Party bis in die Morgenstunden und der Grossteil hatte einen Helfereinsatz zu leisten. So waren wir ausnahmsweise vor und hinter der Bar stark vertreten. Am Sonntagmorgen gab es einen schönen Abschluss mit z’Mörgele mit Marion & mir im Kaffeezelt.
Wir platzierten uns in der 3. Stärkeklasse mit einer Schlussnote von 25.83 auf dem 19. Platz (von 27).
DANKE KTF BENKEN 2024 – ES WAR SCHÖN!
Eure Leiterin der Damenriege Benken
Karin Hofstetter
Einen Kommentar schreiben