LAMJU 2022
von Lukas Baltensperger (Kommentare: 0)
Am Sonntag, 11. September, fand in Altstätten die Leichtathletikmeisterschaft der kantonalen Jugend statt.
Die Besammlung der ersten Gruppe war zu noch dunkler Stunde um 05:45 Uhr auf dem Schulhausplatz. In Altstätten traf man dann eine Stunde später ein. Obwohl es nun hell war, fanden wir die Sportanlage nicht auf Anhieb und marschierten einige Zusatzmeter bis zur Ankunft. Für Gruppe Känguru begann der Wettkampf um 07:30 Uhr mit Ballwurf.
Gruppe Raupe musste sich noch bis um 10:00 Uhr gedulden bis mit dem 60m Sprint gestartet wurde. Parallel dazu startete Känguru Luc Schütz bei der Disziplin Weitsprung. Zuvor hatte Luc schon den Sprint absolviert und somit beendete er seinen Wettkampftag schon kurz nach 10:00 Uhr.
Die Raupen, Malin, Malou und Amelie besammelten sich erneut um beim Weitsprung zu starten. Als dann auch um 12:00 Uhr der Ballwurf absolviert war, nahmen die Raupen den stärkenden Zmittag, Teigwaren mit Ghackets zu sich. Die Motivation für den 1000m Lauf, der eher dem Benkner Crosslauf ähnelte, war gering. Aufbauende Worte und noch eine kleine Stärkung vorab waren deshalb nötig. Bei Sonnenschein und wärmeren Temperaturen wurde gestartet und der Berg und Tal-Lauf absolviert. Ausser Atem und erschöpft im Ziel, merkte man das die Kinder alles gegeben haben. Nach dem kühlenden Soft-Ice machte man sich auf den Heimweg.
Das Leiterteam gratuliert den Teilnehmern.
Einen Kommentar schreiben