News

LAMJU Balgach

von Lukas Baltensperger (Kommentare: 0)

Leiter und Kinder versammelten sich auf dem Schulhausplatz Benken zwischen 06:15 und 09:15 Uhr. Sie fuhren gemeinsam nach Balgach und freuten sich auf den Wettkampf.

Am strengsten war der 1000m. Fast niemand freute sich auf den. Es war meistens sonnig, aber es hatte auch noch Wolken. Die Kinder freuten sich auf das Glace am Schluss! Das Depot war unter dem Baum und einige Kinder hatten einen riesen Hunger! Die Leiter hatten es am strengsten, weil sie den ganzen Tag mit den Kinder aushalten müssen. Justin ass sein Glace seeeeeehr langsam, wie auch Malin und viele andere Kinder und tropften somit alles voll. Es hatte eine Slackline zwischen zwei Bäumen und zwei Leiter spickten Kinder hoch und es war sehr lustig. Die Kinder spritzen sich mit Wasser an und wollten keinen 1000m machen. Die einen Kinder standen auf die Flasche und drehten den Flaschendeckel auf und spicken diesen so davon. Bei den einen kam er sehr weit und bei den einen nicht so weit.

Um 13:15 Uhr war die erste Rangverkündigung und danach gingen sehr viele nach Hause. Der Wettkampfplatz war danach nur noch halb voll. Die zweite Rangverkündigung war um 15:00 Uhr. Die dritte und letzte Rangverkündigung war noch etwas später um 16:15 Uhr.

Mit zwei Auszeichnungen und einem ersten Platz (Goldmedaille), welche an Malin Gubser ausgehändigt wurde, dürfen wir den Kantonalfinal als erfolgreich betrachten.

Geschrieben von Malin, Lynn, Mara und Lukas

Zurück

Einen Kommentar schreiben