News

Männerriege Turnfahrt 2020

von Roger Tremp (Kommentare: 0)

Männerriege-Turnfahrt 22./23.08.2020

Kurz vor dem Mittag besammelten sich am Samstag 13 Mitglieder der Männerriege für die Fahrt Richtung Aargau. Zu diesem Zeitpunkt wusste ausser Organisator Roger Tremp niemand, was in den nächsten Stunden und Tagen auf dem Programm stand. Erstes Ziel war der Bahnhof von Möriken-Wildegg. Dort startete man in zwei Gruppen zum «Foxtrail», welcher uns über Umwegen zum Schloss Wildegg führte. Im Schloss ging es dann via unterirdischen Tunnel von Zimmer zu Zimmer, bis das Schlussfoto jeder Gruppe gemacht werden konnte. Die Zeit anschliessend verbachte man mit Bier und kleiner Verpflegung bei herrlichem Wetter im Schlossgarten, bis es hiess, auf zum Nachtessen. Nach kurzer Fahrt kamen wir im Restaurant Maiengrün in Hägglingen an. Dort komplettierte Hübi Romer unsere Truppe. Nach einem Apéro, der uns von Opa Ruedi Zeller grosszügigerweise spendiert wurde, erhielt jeder die Spezialität des Hauses zum Essen: eine Fuhre Mist. Beim Bezahlen zwickte es unser Aktiv-Mitglied Ivo Blöchlinger massiv in den Fingern, sodass er gleich alle Getränke übernahm. Auch an Ivo ein grosses Dankeschön für die überaus noble Geste. Nach dem Einquartieren im Hotel in Suhr und mehreren Schlummertrunken in einer naheliegenden Bar, hiess es dann mal Nachtruhe. Am Sonntag ging es nach dem Morgenessen zum Rütihof in Gränichen. Bei einer Bauern-Olympiade mit sechs Disziplinen wurde der Meister erkoren. Dank herausragendem Axtwerfen und einem höllischen Ritt auf dem Bullen stand Roger Tremp auf der 1. Daniel Kessler und Ivo Blöchlinger standen knapp geschlagen auch auf dem Podest. Den Pechvogelpreis durfte Urs Jud in Empfang nehmen. Nach einem köstlichen Mittagessen, einer angenehmen Heimfahrt und einem Schlussapéro ging eine Turnfahrt, bei welcher Spiel, Plausch und Spannung im Vordergrund stand, zu Ende.

Zurück

Einen Kommentar schreiben