News

Meer, Miteinander, Muskelkater: Magaluf 2023

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Endlich war es dieses Jahr wieder so weit: Vom 7.–13. Oktober fanden die traditionellen Turnferien statt. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine einwöchige Turnfahrt, welche sich alle vier Jahre irgendwo im Ausland abspielt und das Meer, das Miteinander und den Aufbau der Muskelkraft wunderbar vereinen lässt.

Voller Vorfreude besammelten sich also am Samstagmorgen, 7. Oktober, 22 Mitglieder des Turnvereins am Bahnhof Benken. Dort wurden sie mit extra für die Turnferien angefertigten Hausschuhen ausgestattet und nahmen daraufhin die Reise in Richtung Magaluf auf sich. Angekommen auf der spanischen Insel Mallorca wurden umgehend die Zimmer im Hotel Bahia Principe bezogen. Sämtliche Zimmer verfügten über einen wunderschönen Meerblick und liessen keine Wünsche offen. Der Nachmittag stand an diesem Tag, so wie auch an den Folgetagen, zur freien Verfügung.

Am Sonntagmorgen, um 09:00 Uhr, stand Sport auf dem Programm. Die Taschen wurden am Strand deponiert und von den leider verletzungsbedingt ausfallenden Personen bewacht. Nach einer kurzen Laufstrecke entlang des Strandes wurde ein passendes Plätzchen für den Aufbau der Muskelkraft gefunden. Bauch, Beine, Po waren die Muskelgruppen, auf die abgezielt wurde. Mit deutlich schwereren Beinen als auf dem Hinweg joggten die Benkner*innen anschliessend zurück zum Taschendepot. Dort folgten einige Rugby- und Frisbeespiele, bevor das Training gegen Mittag mit dem traditionsreichen Spezlilauf abgerundet wurde.

Am nächsten Tag wurde etwas die mallorquinische Kultur erkundet. Nach dem Besuch der Kathedrale von Palma de Mallorca durfte ein Abstecher in ein von aussen ähnlich aussehendes Gebäude am Playa de Palma nicht fehlen: den Megapark.

Am Dienstag sowie später auch am Donnerstag war morgens von 09:00–12:00 Uhr erneut Training angesagt. Trotz des immer noch deutlich spürbaren Beinmuskelkaters wurden wiederum die Muskeln gestärkt, ein wenig gejoggt, Rugby und Frisbee gespielt sowie der Spezlilauf durchgeführt.

Der Mittwochmorgen begann mit einer Fahrt zum Olivenölhersteller Treurer. Den Turnvereinsmitgliedern wurde anhand der dafür verwendeten Maschinen gezeigt und erklärt, wie der Prozess der Olivenölgewinnung aus der Steinfrucht funktioniert. Gefolgt wurde die Tour von einer kurzen Verkostung des Olivenöls sowie einem leichten Mittagessen im dortigen Restaurant.

Nachdem am Donnerstag noch einmal die Zähne für den Sport zusammengebissen wurden, konnte am Freitag ausgeschlafen werden. Leider wurde an diesem Tag bereits die Rückreise angetreten. Mit im Gepäck waren zahlreiche Erinnerungen, die einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn man daran zurückdenkt. An dieser Stelle gebührt Kevin Streuli und Marc Kühne ein herzlicher Dank für die super Organisation dieser unvergesslichen Woche. Bereits jetzt ist die Vorfreude auf die nächsten Turnferien gross.

Zurück

Einen Kommentar schreiben