News

  • STV Benken
  • News
  • Messen mit der nationalen Elite am Team Masters in Egg

Messen mit der nationalen Elite am Team Masters in Egg

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Sonntag, 27. August, fand in Egg ZH das 39. Team Masters statt. An diesem Wettkampf messen sich viele Top-Vereine des Vereinsturnens aus der ganzen Schweiz und geben sich den letzten Schliff für die kommende Schweizermeisterschaft.

Dieses Jahr trat auch der STV Benken am Team Masters an und mass sich mit der nationalen Elite. Wegen verletzungsbedingter Ausfälle hatten leider sowohl die Ring- als auch die Barrensektion keine optimalen Startvoraussetzungen. Nichtsdestotrotz wurde um 10:08 Uhr ein gut geturntes, synchrones Schaukelringprogramm gezeigt. Dieses wurde mit der Note 9.34 bewertet und reichte für den 10. Rang.

Pünktlich zur Mittagszeit startete die Benkner Barrenvorführung. Unterstützt von lautstarkem Anfeuern wurde solide geturnt, jedoch konnte mit der nationalen Spitze nicht ganz mitgehalten werden. Mit der Note 8.84 platzierte sich der STV Benken auf dem 8. Rang.

Die am Team Masters gemachten Erfahrungen werden nun genutzt, um das Training bis hin zur Schweizermeisterschaft zu optimieren und an den letzten Details zu feilen. Wer die Benkner Sektionen noch vor der Schweizermeisterschaft bestaunen möchte, ist herzlich eingeladen, dies am Showturnen, am 7. September 2023, um 19:00 Uhr, in der Rietsporthalle Benken zu tun. Für das Gemüt wird allen Zuschauenden ein Apéro offeriert.

Zurück

Einen Kommentar schreiben