Michael Kozak gewinnt zum dritten Mal in Folge die Kegelmeisterschaft
von Roya Hüppi (Kommentare: 0)
Am Freitag, 26.11.2016, fand der alljährliche Kegelabend im Restaurant Speer in Kaltbrunn statt. Der eigentliche Treffzeitpunkt lautete 19:00 Uhr, jedoch konnte ein Grossteil der Mitglieder aufgrund des Trainings der Geräteriege oder wegen wichtigen Sitzungen erst später dazu stossen.
Unabhängig von der Uhrzeit des Eintreffens wurde bei jedem Spieler mit einer normalen Runde, in der jeder der insgesamt neun Würfe einfach gezählt wurde, begonnen. Die resultierenden Punkte blieben vorerst wenig aussagekräftig. In der zweiten Runde wurde es bereits spannender. Die Würfe wurden aufsteigend ein- bis neunfach gezählt und verrechnet. Ähnlich ging es in der dritten Runde zu und her. Während die einen gemütlich jassten, plauderten oder sich an den Erdnüsschen, Mandarinen und Schokoladen bedienten, stieg bei den allfälligen Titelanwärtern sichtlich die Anspannung.
In der finalen Runde, dem Geburtstagskegeln, zeigte nochmals jeder sein Bestes. Es ging darum, jede einzelne Zahl des eigenen Geburtsdatums (TT.MM.JJJJ) der Reihe nach möglichst genau zu kegeln. Die Differenz der erreichten Zahl zur „Soll“-Zahl wurde anschliessend verdreifacht und vom momentanen Punktestand des Spielers abgezogen.
Bis zur Rangverkündigung blieb es spannend. Am Schluss hiess der Sieger zum dritten Mal in Folge Michael Kozak. Er konnte sich gegen 24 Gegner durchsetzen und sich mit insgesamt 574 Punkten mit einem Abstand von neun Punkten gegen den Zweitplatzierten Tobias Kistler (565 Pkt.) behaupten.
Da der, der dreimal die Kegelmeisterschaft gewinnt, den Pokal behalten darf, wird es ab dem nächsten Jahr einen neuen hart umkämpften Pokal zu ergattern geben.
Nach der Siegerehrung, welche bereits nach Mitternacht stattfand, begaben sich die meisten nach Hause. Andere wiederum liessen den Abend bei gemütlichem Beisammensein im Kegelkeller ausklingen…
Einen Kommentar schreiben