News

Schwyzer Kantonalturnfest in Buttikon

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Um 10:15 Uhr besammelten sich die Aktiven des STV Benken für eine besondere Fahrt an das Schwyzer Kantonalturnfest (KTF) im Nachbardorf Buttikon. Auf dem Anhänger eines Traktors, welcher mit drei Bankreihen ausgerüstet war, platzierte sich die Schar und fuhr mit fröhlicher Musik los.

Am KTF angekommen machten sich die Schaukelringturnenden schon bald für ihren Auftritt bereit. Getragen von der tollen Stimmung in der Halle, lieferten sie eine sehr gute Vorführung ab, welche mit der Note 9.52 belohnt wurde.

Zwei Stunden später startete der TVB gleichzeitig in den beiden Disziplinen Barren und Fachtest. Im Barren wurde die gute Note 9.25 erturnt und im Fachtest wurde die höchste Vereinsnote des Festes geholt: 9.75.

Zu guter Letzt wurden die Läufer bei der Pendelstafette über 80 m angefeuert. Sie erreichten durch ihre Schnelligkeit ein gutes 9.27.

Am Sonntagnachmittag wurde, wie so oft, zum Spass noch an der Vereinsstafette teilgenommen. Mit den diversen nationalen Topvereinen konnte der TVB jedoch nicht mithalten.

Kurz darauf fand die Rangverkündigung statt. Der STV Benken erzielte durch sein Total von 28.27 den 5. Rang von 36 Vereinen in der 4. Stärkeklasse.

Zufrieden mit dem guten Resultat wurde die Rückfahrt mit dem Traktor in Angriff genommen. Beim Benkner Dorfbrunnen wurde ein letzter Halt gemacht, um die Mitglieder, welche das erste Mal mit Benken an einem Turnfest teilgenommen hatten, im Brunnen zu taufen. Erschöpft und teilweise ganz durchnässt verabschiedeten sich die Aktiven daraufhin bis zu ihrem nächsten Training am Dienstag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben