News

See Gaster Cup 2018 in Rapperswil

von Christina Kistler-Glaus (Kommentare: 0)

Jugi und Mädchenriege am See Gaster Cup 2018 in Rapperswil

Von Fabienne Tremp

Früh morgens um 06.45 Uhr besammelten sich die sportbegeisterten Teilnehmer der Jugi und ihre Leiter sowie die Teilnehmerinnen der Mädchenriege und ihre Leiterinnen am Bahnhof Benken. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg. Die einen mit sehr viel Motivation und Freude, die anderen mussten zuerst noch ganz wach werden.

Kaum angekommen auf der Sportanlage im Grünfeld, hiess es, die T-Shirst mit den bereits aufgeklebten Startnummern anzuziehen. Um 08.00 Uhr begann der grossartige Wettkampf bei herrlichem Sonnenschein. Die Nervosität stieg bei den einen, was sich bei den verschiedenen Disziplinen in Adrenalin umwandelte. Es wurde abgesprungen (Weitsprung), geworfen (Ballwurf), gesprintet (50m-80m), gestossen (Kugelstossen) und gesprungen (1000m). Nach den verschiedenen Disziplinen lachten die einen, andere ärgerten sich und andere wussten nicht ganz, was sie nun mit dem Ergebnis anfangen sollten.

Egal, wie das Ergebnis war, Hauptsache es machte Spass und es verletzte sich niemand. Nach dem anstrengenden, energieraubenden und aktiven Vormittag wechselten wir für den 2. Teil den Platz zum Schulhaus Weiden. Zu Beginn stand die grosse und teils ersehnte Mittagsverpflegung auf dem Programm, obwohl viele zwischen den Disziplinen immer wieder mal ihr Bauch füllten.

Am Nachmittag fanden verschiedene Freizeitwettkämpfe an, welche freiwillig absolviert werden durften. Hatte man darauf keine Lust, stand der Süssigkeiten-Stand sehr im Vordergrund. Für etwas bekommen die Kinder/Jugendliche ja Sackgeld. Um 15.15 Uhr war der nächste Treffpunkt für die Vereinsstafette, an der die Mädchenriege, die Jugi und das Getu gemeinsam am Start standen. Zum letzten Mal einen kurzen Sprint hinlegen, danach ist es geschafft und getan für diesen Tag. Solange man danach bei der Rangverkündigung nicht noch auf das Podest steigen muss. Die Rangverkündigung schloss den erfolgreichen Tag ab und danach machten wir uns auf den Rückweg. Um 17.48 Uhr kamen alle etwas müde, aber mit Stolz in Benken an.

 

Alle Leiter und Leiterinnen gratulieren:

U08W 3. Rang, Marisa Schnyder zur Bronze- Medaille

 

U10W 3. Rang, Malin Gubser zur Bronze- Medaille

U10W 8. Rang, Miriam Schmeitz zur Auszeichnung

U10W 10. Rang, Vitoria Wespe zur Auszeichnung

 

U14W 6. Rang, Vanessa Kühne zur Auszeichnung

U14W 12. Rang, Sabrina Rusterholz zur Auszeichnung

 

U10M 3. Rang, Simon Gjokaj zur Bronze- Medaille

U10M 4. Rang, Silvan Kühne zur Auszeichnung

U10M 8. Rang, Sandro Glaus zur Auszeichnung

U10M 16. Rang, Andrin Susanj zur Auszeichnung

 

U12M 2. Rang, Aaron Jutzeler zur Silber- Medaille

U12M 4. Rang, Justin Landolt zur Auszeichnung

U12M 12. Rang, Tim Inglin zur Auszeichnung

U12M 13. Rang, Tim Huber zur Auszeichnung

 

Und zum Schluss alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen (Jugi, Geräte- und Mädchenriege) zum verdienten 1. Platz der Vereinsstafette!

Zurück

Einen Kommentar schreiben