News

See & Gaster Cup Kaltbrunn 2024

von Anja Wiebe (Kommentare: 0)

Leichtathletik

Der 18.05.2024 war ein strahlend schöner Tag für den Leichtathletik-Wettkampf, bei dem die Sonne am Himmel strahlte und eine angenehme Brise wehte. Die Athleten waren voller Energie und Motivation, als sie sich auf ihre Wettkämpfe vorbereiteten. Die Stimmung war fröhlich und die Atmosphäre war voller Aufregung.

Besonders bemerkenswert war die An- und Abreise der Teilnehmer mit dem Fahrrad. Die Sportler genossen die Fahrt durch die malerische Landschaft, atmeten frische Luft ein und genossen die Bewegung vor dem Wettkampf. Nach einem erfolgreichen Tag voller spannender Wettkämpfe und persönlicher Bestleistungen traten die Athleten zufrieden und glücklich den Heimweg auf ihren Fahrrädern an. Im Gepäck der Athleten befand sich nun eine Silbermedaille und sechs Auszeichnungen.

Silbermedaille: Levin Pfiffner

Auszeichnungen: Pascal Ziegler, Jonah Bertolo, Leon Germann, Amelie Kühne, Marisa Schnyder und Andrin Bohl

Es war ein unvergesslicher Tag voller sportlicher Leistungen, Gemeinschaftsgefühl und Naturerlebnissen. Die Verbindung von Leichtathletik, schönen Wetter und Fahrradfahren machte diesen Wettkampf zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.


Bericht Leichtathletik: Lukas Baltensperger

 

GETU

 

Am 18. Mai fand in Kaltbrunn der See & Gaster Cup statt, welcher für die LA und das GETU ein gemeinsamer Wettkampf ist. Bei diesem Wettkampf dürfen nur die unter 18-Jährigen mitturnen. Es war wie jedes Jahr ein toller Wettkampf, in welchem das gemeinsame Vereinsleben auch in der unteren Stufe ausgelebt wurde. Die Anreise erfolgte mit den Velos. Wir trafen uns am Benkner Bahnhof und fuhren als Gruppe nach Kaltbrunn.

Turnerinnen K1

Bei den Turnerinnen im K1 holte sich Lea Kistler auf dem 11. Platz mit 36.30 Punkten als Einzige eine Auszeichnung.

Turner K1

Joshua Pfiffner gewann mit einer Punktzahl von 45.60 die Kategorie 1.

Turnerinnen K2

Leonie Romer ergatterte sich die Silbermedaille mit 37.35 Punkten. Giulia Gmür (7.Platz; 36.70 Punkte), Sara Inglin (8.Platz; 36.55 Punkte) und Jana Thoma (15. Platz; 35.55 Punkte) durften sich eine Auszeichnung umhängen lassen.

Turner K2

Jonas Thoma konnte sich mit 45.65 Punkten die Goldmedaille umhängen lassen. Dastian Pfiffner erturnte sich den 3. Platz (44.15).

Turnerinnen K3

Leonie Fäh und Elin Christener durften den 2. Platz mit 36.85 Punkten teilen. Mara Lendi holte sich auf dem 7. Platz eine Auszeichnung mit 35.80 Punkten.

Turner K3

Fabio Fäh gewann mit grossem Abstand die Kategorie 3 mit einer super Punktzahl von 47.00 Punkten. Kilian Lendi durfte die Bronzemedaille mit 43.50 Punkten entgegennehmen.

Turnerinnen K4

Sandra Kraaz durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen mit einer Punktzahl von 36.30. Sarina von Allmen (5. Platz; 35.40 Punkte) sicherte sich eine Auszeichnung.

Turner K4

David Staub wurde 2. mit einer Punktzahl von 44.15.

Turnerinnen K5

Delia Kühne gewann diese Kategorie mit einer Punktzahl von 36.65. Mit nur 0.05 Punkten weniger durfte Anina Gmür (2. Platz; 36.60 Punkte) die Silbermedaille entgegennehmen. Knapp neben dem Treppchen wurde Anna-Lena Holdener 4. Mit einer Punktzahl von 36.35.

Turner K5

Rico Steiner wurde Zweiter mit einer Punktzahl von 43.90.

Turner K6

Mario Fischbacher gewann als einziger Teilnehmer in dieser Kategorie, mit einer grossartigen Punktzahl von 46.85.

Wir gratulieren euch herzlich zu euren Leistungen. Ein Wettkampf in dem der TV Benken sehr gut auf den Podesten vertreten war. Für gewisse Turnerinnen und Turner war dies schon der letzte dieser Saison, dennoch heisst es, fleissig weiter zu trainieren.

 
Bericht GETU: Anja Wiebe

Zurück

Einen Kommentar schreiben