News

Skiweekend in Davos

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am späten Freitagnachmittag besammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Skiweekends am Bahnhof Benken. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten und dem Verladen des Gepäcks in einen Anhänger wurde die gut zweistündige Zugreise nach Davos in Angriff genommen. In Davos angekommen, wurde gemeinsam auf der Schatzalp Fondue gegessen. Im Anschluss an das feine Essen gab es die Möglichkeit, zu schlitteln oder schlicht das gemütliche Beisammensein zu geniessen.

Am Folgetag war es jeder Person frei überlassen, wie sie den Tag gestalten mochte. Die einen bretterten den ganzen Tag die Pisten hinunter und andere liessen es sich im Après-Ski gut gehen. Weitere erfreuten sich am Auftritt von Bligg in der Jatzhütte, welche ihr 30-jähriges Jubiläum feierte. Das Wetter war traumhaft. Keine einzige Wolke war am Himmel zu sehen. So kam es auch, dass im Verlauf des Nachmittags immer mehr Gesichter einen kleinen Sonnenbrand erlitten. Nichtsdestotrotz kam die Stimmung dem Wetter gleich.

Auch am Sonntag war das Wetter prächtig und das Programm frei wählbar. Die einzigen Fixpunkte waren die Besammlung zum Verladen des Gepäcks um 13:30 Uhr und die anschliessende Heimreise um 15:02 Uhr. Erschöpft, aber mit gutem Gemüt, wurde diese sodann angetreten. Als der Zug endlich in Benken ankam, stiegen müde, aber lachende Gesichter aus, welche mit grosser Freude auf ein tolles Skiweekend zurückschauen können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben