News

Skiweekend in Savognin

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Vergangenes Wochenende fuhren 21 Vereinsmitglieder in den Bündner Ferienort Savognin, um dort ihrer Wintersportbegeisterung nachzukommen. Ein Teil der Gruppe besammelte sich bereits am Freitagmorgen zu früher Stunde bei der Rietsporthalle Benken, um von da aus gemeinsam die Fahrt in die Berge aufzunehmen. Dort wurden sie von reichlichem Neuschnee erwartet. Trotz nicht ganz optimaler Pistenverhältnisse erkundeten sie eifrig, was das Skigebiet auf und neben der Piste zu bieten hatte.

Am Folgetag wurde der Rest der Gruppe in Savognin empfangen und anschliessend trotz wiederum nicht wunschgemässem Wetter gemeinsam Ski und Snowboard gefahren. Pünktlich um 12:00 Uhr gab es im Bergrestaurant Tigignas ein leckeres 3-Gang-Menü, welches die Benkner*innen für weitere Schwünge auf der Skipiste am Nachmittag stärkte. Beim obligaten Après-Ski wurde später noch ein wenig der Vereinszusammenhalt gestärkt und zu den meisterhaften Klängen der Ballermann-Musik getanzt.

Um 19:00 Uhr erwartete die Gruppe wiederum ein köstliches 3-Gang-Menü – dieses Mal in ihrer Unterkunft, dem Hotel Danilo. Wie der restliche Abend verbracht werden wollte, war den Mitgliedern selbst überlassen, jedoch fanden sich die meisten in der hoteleigenen Disco wieder.

Der Sonntag stand zur freien Verfügung bis gegen 16 Uhr die Heimreise angetreten wurde. Die Sonnenstrahlen liessen sich an diesem Tag vermehrt blicken, sodass das Skiweekend einen schönen Abschluss fand.

Ein kleines Rückblicksvideo gibt es hier: https://www.instagram.com/reel/C38GJYdsIGz/?igsh=MTJ6NTBybGppaDJzNQ==

Zurück

Einen Kommentar schreiben