Sommernachtfest Rapperswil Bern
von Melissa Schmucki (Kommentare: 0)
Am vergangenen Wochenende, vom 26.07.2024 bis 28.07.2024 verbrachte der TV und FTV das Wochenende gemeinsam im Kanton Bern. Wir wurden von Rapperswil Bern (via Michele Tremp) angefragt, ob wir als Gastverein eine Nummer darbieten würden. Wir haben dem gemeinsamen Projekt zugesagt!
Nach dem KTF Benken haben wir uns 3 Wochen lang auf den Auftritt vorbereitet. Im Voraus wurde eine Nummer zusammengestellt von Nathalie Beeler, Anja Wiebe, Mario Fischbacher und mir (Karin Hofstetter). Es gab ein gemeinsamer Anfang und Ende, ein Teil vom FTV mit Tanz und Seilspringen und eine Darbietung vom TV mit Barren-, Sprung- und Bodenelementen.
Am frühen Nachmittag am 26. Juli reisten wir mit Zug und Bus nach Rapperswil Bern wo uns Michele in Empfang nahm. Wir kamen in einer Zivilschutzunterkunft unter und pufften uns ein. Nach einer Stärkung und den letzten Vorbereitungen waren wir bereit „Rappsi“ zu zeigen was wir einstudiert haben. Mit unserem Thema „Ernst in der Fitnesswelt“ zeigten wir dem Publikum unsere sportliche Aufführung mit Kraftübungen, Tanz, Seilspringen und Geräteturnen. Die Menge war begeistert! Nach dem Auftritt geniessten wir einen sehr geselligen Abend!
Am Samstagmorgen um 7:30 Uhr haben uns die von Rapperswil ein feines z’Morgä bereitgestellt. Anschliessend hat Julius Jud uns ein Programm zusammengestellt für einen abenteuerlichen Tag. Mit zwei Bussen sind wir nach Lyss gefahren und gingen auf die Kart Bahn. Jeder bekam Helm & Kart und dann ging es 3 x 12 Minuten auf die Kart-Piste. Nach der Siegerehrung ging es weiter zur Minigolfanlage. Wir haben eine Runde gespielt und anschliessend dort fein z’Mittag gegessen. Am Nachmittag brachten uns die Busse wieder nach Rapperswil und wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag mit Volleyball und „echli sii“. Am Abend ging es in die zweite Runde mit unserer Vorführung und anschliessend wieder ab auf die Tanzfläche.
Am Sonntag fand das Volleyballturnier statt. Drei Teams waren angemeldet und spielten gegen die Berner Volleyball. Nach einigen guten Spielen begaben wir uns um 15 Uhr auf den langen Heimweg. Nach 3 Stunden ÖV kamen wir um 18 Uhr z’Bänggä an.
- von Karin Hofstetter
Einen Kommentar schreiben