News

Sport Fit Tag 2017 in Kriessern

von Christina Kistler-Glaus (Kommentare: 0)

Frauenriege und Männerriege am Sport Fit Tag 2017 in Kriessern

„Guten Morgäähhnn…“ ertönte es um 5.25 Uhr im noch im tiefen Schlaf liegenden Benken, als sich die Turnerinnen und Turner der Frauenriege und Männerriege Benken begrüssten. Gemeinsam mit Hansruedi Mullis als Speaker, Heidi Fischbacher als Kampfrichterin sowie der Frauenriege und Männerriege Kaltbrunn gings im Car Richtung Kriessern an den Sport Fit Tag 2017. Dort massen sich rund 750 Turnerinnen und Turner aus dem gesamten Kanton St. Gallen sowie Gästen aus den Nachbarkantonen in koordinativen Fähigkeiten, Kondition und Teamwork.

Punkt 7.00 Uhr standen die ersten Bänggner Mannschaften im Einsatz. Schlag auf Schlag folgten die übrigen Disziplinen. Bei den Fit + Fun-Disziplinen klassierten sich die 15 Turnerinnen und 3 Turner im guten Mittelfeld. Beim 3-Spiel schieden leider alle 5 Mannschaften bereits in der Vorrunde aus. Beim Zielkugelstossen erreichten sie gemeinsam den guten 5. Rang.

Kurz vor dem Mittagessen stellten sich der eigens für den Mini-Gigathlon angereiste Hübi Landolt (Bike), Mirjam Landolt (joggen), Evelyn Tremp (Stelzen) und Daniel Kessler der Konkurrenz. Sie schlossen mit dem 24. Rang und 6:01 Minuten Rückstand ab. Einen Grossteil dieses Rückstands verloren sie beim Sackgumpen (alle 4 Turner im selben Sack), was jedoch enorm zur Erheiterung der Zuschauer beitrug.

Einmal mehr stellten die Bänggner unter Beweis, worin die Frauenriege und die Männerriege beinahe unschlagbar sind: Teamgeist! Im Teamwettkampf konnten sie nämlich gar mit dem 3. Schlussrang das Podest erklimmen. Wobei noch betont werden darf, dass sie mit den Korbpunkten gar den 1. Rang erzielten.

Der 12. Sport Fit Tag war einmal mehr geprägt von einer tollen Stimmung untereinander vor, während und nach dem sportlichen Teil.

Zurück

Einen Kommentar schreiben