Starke Benkner Geräteturner am Bündner Geräteturntag
von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)
Für die St.Galler Geräteturner fand dieses Wochenende in Trimmis der erste Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften statt. Am Bündner Geräteturntag nahm Simon Eberhard im K5, Mathias Jud und Raphael Müller im K6 teil.
Simon überzeugte mit konstanter Leistung
Simon Eberhard startete als erster Turner am Sprung. Nach dem zweiten Salto (gebückt / gehockt) erhielt er die gute Note 9.05. Weiter ging es an den Barren. Mit einer sauber geturnten Übung, schönem Winkelstütz erturnte er sich die Note 9.10. Als nächstes Stand das Reck an der Reihe. Dieses Geräte übte Simon die letzten drei Wochen sehr intensiv, was sich auch in der Note wiederspiegelte. Er bekam die Note 9.35. Nun versuchte Simon den guten Schwung weiter ans nächste Gerät, dem Boden mitzunehmen. Auch hier versuchte er sein Bestes und erhielt die Note 8.80. Dann am Schlussgerät, an den Schaukelringen, gab er nochmals alles. Er erhielt die gute Note von 9.35.
Von den insgesamt 40 Teilnehmern, rangierte sich Simon Eberhard auf dem dritten Rang! Herzliche Gratulation.
Raphael und Mathias präsentierten Leistungen mit Potential nach oben
Direkt nach Simons Wettkampf starteten die Kategorien K6, K7, K Herren, K7 Damen und K Damen. Im K6 starteten Mathias Jud und Raphael Müller am Sprung. Mathias als erster Turner am Gerät erhielt die sehr gute Note von 9.40. Raphel nach seinen zwei schönen Saltos sogar eine Note von 9.55. Raphael nahm den Schwung vom Sprung mit an den Barren und erturnte sich mit einer guten Übung die Note 9.35. Mathias patzte leicht beim Abgang und erhielt dennoch die Note von 8.95. Am Reck zeigten die zwei Jungs wieder solide Leistungen. Mathias erhielt eine Note von 8.85 und Raphael ein 9.05. Weiter gings an den Boden. Für Mathias ist es immer wieder schön an diesem Gerät zu turnen, speziell mit seiner letzten Kombination Winkelstütz - Spagat. Mit einem tosenden Applaus erhielt er die gute Note 9.15. Raphael mit seinem Salto rückwärts eine Note von 9.15. Die Schaukelringe waren auch in dieser Kategorie das Schlussgerät. Mathias zeigte wieder eine gute und solide Übung und erhielt die Note von 8.80. Raphael holte ebenfalls seine letzten Kräfte hervor und erturnte sich ein 9.00.
Raphael Müller rangierte sich auf dem dritten Rang. Für Mathias reichte es knapp nicht für eine Auszeichnung und er fand sich auf dem 6. Rang.
Die drei Turner zeigten gute bis sehr gute Übungen und können mit ein paar Trainings noch viel mehr heraus holen. Herzliche Gratulation für die super Leistung!
Einen Kommentar schreiben