News

Tombola-Event und Super-10-Kampf in Benken

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag, 4. September, veranstaltete das OK des St. Galler Kantonalturnfests Benken 2024 mit der Unterstützung der Damen-, Frauen- und Männerriege sowie des Turnvereins den «Tombola-Event & Super-10-Kampf» auf dem Areal der Rietsporthalle Benken. An dieser Stelle gebührt allen Helfenden ein besonderer Dank.

Vierundzwanzig angemeldete Gruppen durften voller Vorfreude in Benken empfangen werden. Ab 11:00 Uhr stellten sie sich der Herausforderung des Super-10-Kampfes. Dieser bestand aus zehn kreativen Disziplinen, bei denen neben Geschwindigkeit, Muskelkraft und Geschicklichkeit oftmals auch Köpfchen gefragt war: Traktor ziehen, Tic-Tac-Toe-Stafette, Mattentaxi, Skirennen, Chügelibahn, T-Shirt-Rennen, Festbanklauf, Tenue fischen, Flaschen sammeln und zu guter Letzt Spezli-al-Lauf. Gespannt konnten verschiedene Taktiken beobachtet und deren Effizienz bestaunt werden. Schlussendlich setzte sich der TV Cervus Andwil-Arnegg vor der Cervelaprominänz Bänggä und dem KTV Oberriet Aktivriege gegen die Konkurrenz durch und nahm den Sieg mit nach Hause.

Dank den optimalen Wetterverhältnissen konnte auch das Showturnen um 16:00 Uhr im Freien durchgeführt werden. Als Erstes zeigte die Benkner Jugendsektion an den Schaukelringen ihr Können. Daraufhin liess sich die Gymnastikvorführung der Eschenbacher Turnerinnen bestaunen. Den Abschluss bildete das Barrenprogramm der Benkner Aktivriege. Für alle Beteiligten war es eine Freude, nach langer Zeit wieder einmal das Gefühl eines «Turnfestauftrittes» zu erleben.

Schon bald stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm – die Ziehung der Gewinn-Nummern der Tombola. Folgende Losnummern sind die glücklichen Gewinnenden der Hauptpreise:

1. Preis (Pizol Gutschein, CHF 7000.–): Los-Nr. 9007
2. Preis (Motorrad, CHF 5340.–): Los-Nr. 36017
3. Preis (E-Bike, CHF 3000.–): Los-Nr. 53277
4. Preis (Grillparty, CHF 2000.–): Los-Nr. 5947
5. Preis (Alpenrundflug, CHF 1000.–): Los-Nr. 46597

Noch mehr «Turnfest-Feeling» gab es abends in den beiden Festzelten. Im kleineren Zelt gab es neben leckeren Speisen eine Gin-Bar, im grösseren Zelt sorgte DJ Mario für Stimmung. Und so wurde noch bis spät gefeiert und der kleine Vorgeschmack auf das St. Galler Kantonalturnfest Benken 2024 genossen.

Bilder und Impressionen finden Sie hier.

Zurück

Einen Kommentar schreiben