News

Training, Grillade und Böötle mit dem TV Neuwilen

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag versammelten sich Trainingsfreudige des STV Benken und des TV Neuwilen um 9:00 Uhr zum gemeinsamen Training bei der RSH. Ein intensives Einturnen sowie die hohen Temperaturen trugen dazu bei, dass die Turnenden rasch aufgewärmt waren. Dann begaben sie sich an das Ringgerüst, welches unter freiem Himmel steht — für die einen Neuwiler/-innen die Premiere eines Trainings dieser Art. Nach einem kurzen Angewöhnen an das Gerät wurden Gruppen gebildet, welche sich jeweils eine Übung und eine Formation ausdachten und diese folglich einübten. Schon bald wurde der nächste Schritt gewagt und die Übungen wurden nacheinander zu Musik geturnt.

Gegen den Mittag machte sich der Hunger breit, welcher dank der Verpflegung vom Grill schnell gestillt werden konnte. Nach der Stärkung durch Speis und Trank machte sich der gesamte Trupp auf in Richtung Weesen. Dort befand sich der Startort des gemeinsamen "Böötle". Bei bestem Wetter liessen sich die Turnenden die Linth bis hin zum Benkner Giessen hinuntertreiben. Dort angekommen wurde noch ein wenig die Sonne genossen, bis bereits der Abschied bevorstand. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben