Trainingstag 2019 der Damenriege
von Christina Kistler-Glaus (Kommentare: 0)
Trotz Zeitumstellung und somit einer fehlenden Stunde Schlaf standen alle Turnerinnen pünktlich um acht Uhr auf dem Schulhausplatz in Benken bereit, um am diesjährigen Trainingstag der Damenriege teilzunehmen. Wir fuhren wie vor zwei Jahren nach Buttikon in die Dreifachturnhalle. Kurz nach dem Eintreffen ging es bereits los mit dem Einturnen. Unsere Leiterin, Karin Hofstetter aktivierte alle Muskeln unseres Körpers mit einigen Kraftübungen. Nach dem obligaten Dehnen, teilten wir uns in die Wettkampfteile auf, Schulstufenbarren und Fachtest Allround. Es wurde streng geübt und Strategien entwickelt.
Vor der Mittagspause wurde dann der dritte Wettkampfteil in Angriff genommen. Für einige war das Lauftraining das erste überhaupt und es startete intensiv mit einem Lauf- ABC und anschliessend mit kurzen Sprints.
Wohl verdient genossen wir draussen im strahlenden Sonnenschein unser Lunch.
Nach einer, für die einen zu kurze Mittagspause, ging es wieder weiter am Stufenbarren und an den Fachtest Aufgaben. Im Stufenbarren wurde das Programm Schritt für Schritt auseinandergenommen und anschliessend mit Videoaufnahmen selbstkritisch beurteilt. Gegen 15 Uhr trafen sich nochmals die Läuferinnen und probten intensiv ihre Schnellkraft.
Mit einem entspannenden gemeinsamen Ausstieg beendeten wir die Trainingsphase und sprangen unter die heisse Dusche. Als Ausklang gingen wir gemeinsam ins Restaurant Galegria in Galgenen. Sie servierten uns ein feines Drei-Gang-Menü, das uns stärkte. Glücklich und sehr müde verabschiedeten wir uns voneinander. Der eine oder andere blaue Flecken wird uns noch einige Tage an einen erfolgreichen Trainingstag zurückerinnern.
Die Leiterinnen
Karin und Tamara
Einen Kommentar schreiben