Trainingsweekend in Tenero
von Roya Hüppi (Kommentare: 0)
Am Karfreitag um 7:30 Uhr besammelte sich der Turnverein am Bahnhof Uznach für das Trainingsweekend in Tenero. Nach einer gut zweieinhalbstündigen Zugfahrt wurde er in Tenero, entgegen den Wunschvorstellungen eines sonnigen Tessins, mit kaltem Regen empfangen.
In der für die Benkner vorgesehenen Turnhalle waren unglücklicherweise mangelhafte Schaukelringe vorhanden, weshalb die Halle gewechselt werden musste. Nach dem Mittagessen konnte dann mit dem Training begonnen werden. Die Fachtestler feilten an ihrer Technik und Schnelligkeit, die Barrenturner optimierten ihre Ausführung und Synchronität und die Schaukelringturner übten erstmals ihr neues Ringprogramm ein.
Abends fand nach dem Essen der traditionelle Schellenjass statt. Rena Schmucki ging mit nur 8 Punkten als Siegerin hervor.
Am Samstag wurde morgens ganz normal trainiert. Am Nachmittag war ein Spezialprogramm eingeplant. Geleitet von Fabian Kühne wurde ein YoYo-Test zur Messung der Ausdauer sowie eine BIA-Messung zur Ermittlung des Körperfettanteils, der Muskelmasse etc. durchgeführt.
An Ostern wurde mit etwas Vorbehalt weitertrainiert. Ausserdem wurden die ausgewerteten Ergebnisse der Tests vom Vortag angesehen. Nachmittags gab es einen Ausflug ins nahe gelegene Locarno. Die einen nutzen die Zeit um Minigolf oder Golf zu spielen, andere fuhren Pedalo auf dem Lago Maggiore und wieder andere genossen die Sonne beim Schlendern durch den Markt oder in der Terrasse eines Restaurants.
Am Abend wurde das Weekend bei gemütlichem Beisammensein ausgeklungen, bevor dann am Ostermontag die Heimreise angetreten wurde.
Einen Kommentar schreiben