News

Trotz Gewitterwolken am Strahlen

von Saskia Kozak (Kommentare: 0)

In den frühen Morgenstunden, um genau zu sein um 5:45 Uhr versammelte sich die Turnerschar beim altbekannten Treffpunkt, dem Schulhausplatz in Benken.

Kurz nach 6 Uhr ging die Reise ans Rheintaler Turnfest in Gams los. Nach einer kleinen Stärkung bestehend aus Kaffee und Gipfeli machten sich die Fachtestler bereits warm für ihre Disziplin. Zu siebt bestritten die eingespielten Männer die Spiele mit Bravour. Die Leistung wurde mit der sehr guten Note von 9.78 belohnt.

Nur eine Viertelstunde später, am 9:05 Uhr galt es die Muskeln an den Barren flexen zu lassen. Die Vorführung war fast makellos, wurde unverständlicherweise aber nur mit einer Note von 9.40 bewertet.

Mit einer etwas gedämpften Stimmung machten sich die restlichen Turner und Turnerinnen warm für die Königsdisziplin, dem Schaukelringturnen.

Nichts desto trotz bewiesen die harten Kerle und Damen, was in ihnen steckt. Das Publikum tobte während sich die Gänsehaut nur langsam zurückbildete. Auch diese Leistung erhielt eine solide Bewertung von 9.54.

Im Anschluss spurteten die Turner und Turnerinnen an der Pendelstafette. Leider schlich sich ein kleiner Übergabefehler ein, wodurch die Note 9.20 zustande kam.

Nach einem etwas intensiven Morgen wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. 

Am nächsten Tag konnten die stolzen Turner den wohlverdienten zweiten Platz der vierten Stärkeklasse entgegennehmen. Nachdem alle sieben Sachen gepackt waren begrüssten die Turner und Turnerinnen die Bürgermusik in Benken, welche am Wochenende am eidgenössischen Musikfest in Montreux teilnahm.

An diesem Ereignis kann man einmal mehr erkennen, wie stark der Zusammenhalt der einzelnen Vereine im Dorf ist - genau so soll es sein und bleiben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben