News

Turnfahrt rund um das Thema "Wein"

von Julius Jud (Kommentare: 1)

Am vergangenen Samstag stand die langersehnte Turnfahrt des Turnverein Benken auf dem Programm. Die diesjährige Destination wurde erst kurz zuvor bekannt gegeben, da lange nicht klar war, ob nach all den intensiven Wochen überhaupt das Bedürfnis einer Turnfahrt vorhanden ist. Als Ausflugsziel gab der Vorstand das Weinfest Maienfeld, eine kulinarische Wohltat für Seele und Geist, bekannt.

Zwölf Turnkameraden versammelten sich am Samstagmorgen um 10.15 Uhr im einladenden "Wiichäller" bei Mario Grob in Uznach zum Apero. In geselliger Runde stimmte man sich bei einem von Mario hervorragend empfohlenen Tröpfchen auf das bevorstehende Weinfest ein.

Nachdem der Tagesplan zur Kenntnis genommen wurde, machten sich die Turner in bester Stimmung mit dem Zug auf nach Maienfeld. Kaum in Maienfeld angekommen, stand bereits der letzte Programmpunkt an: Das Weinfest Maienfeld ;). Bei bestem Wetter genoss man die tolle Atmosphäre, die sehr schön dekorierten Beizli, das feine Essen sowie den einen oder anderen Tropfen Wein.

Geplant war eine "einfache-eintägige" Turnfahrt. Da man jedoch während einem Tag unmöglich alles sehen konnte, was dieses Fest zu bieten hatte, entschlossen sich zahlreiche Turner, die Turnfahrt um einen Tag zu verlängern. Denn auch am Sonntag stand die Stimmung derjenigen vom Vortag in nichts nach. So genossen es alle Beteiligten für einmal ein Wochenende ohne grosse Planung und Arbeitseinsätze zu verbringen und liessen das Fest am späten Sonntagabend bei einem feinen Gläschen Maienfelder Rotwein ausklingen, ehe man mit dem Zug die Heimreise antrat .

Lustige Ergänzung:
Zwar startete die Turnfahrt mit 12 Personen, jedoch stiessen während den beiden Tagen noch zahlreiche Mitglieder dazu, die wohl trotz der intensiven Wochen auch nicht auf eine Turnfahrt verzichten konnten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Mathis Antonia |

Liebe Turner bis zur Urne......

Mit Erstaunen sehe ich die tollen Bilder Euerer "Weinreise" durch die idyllische Stadt Maienfeld....
War doch ein Gaudi Euch als Gäste bedienen zu dürfen....Also, jeden 2. Freitagabend ist Wein und Sein by Heidi in Maienfeld.....Wer weiss, sieht man sich schon bald wieder......Beste Grüsse aus dem Heidiland. Die private Decorateurin....