Turnfest in Zuzwil mit der Damenriege
von Melissa Schmucki (Kommentare: 0)
Heute, am 24.06.2023, hatte die Damenriege Benken ein wichtiges Turnfest in Zuzwil. Um 5.50 Uhr begaben wir uns bereits zum Bahnhof Benken. Vollbepackt mit Proviant hat unsere Reise gestartet. Im Zug wurden bereits einige Vorbereitungen getroffen, Frisuren gemacht und ein paar Schlafstunden für das kommende Wochenende vorgeholt.
Dann war es auch schon so weit. Um 9.06 Uhr durfte die Stufenbarren Gruppe zeigen, was sie diese Saison erarbeitet haben. Vier Minuten später konnten sie Ihren Erfolg schon feiern. Mit einer Note von 9.07 gelang es Ihnen wieder einmal ein spitzes Ergebnis zu erzielen. Anschliessend ging es weiter zum Fachtestareal im Langfori. Ganz gespannt wartete die Fachtesttruppe auf ihren Startpfiff. Trotz eher schwierigeren Bodenverhältnissen konnten auch die Fachtestler ihre zwei Spiele absolvieren. Erzielt wurde die Note 8.59.
Und zum Schluss waren wir schon bei der letzten Disziplin angekommen, dem Sprint. Unsere Läuferinnen machten sich auf der Rennbahn bereit. Alles funktionierte, keine Übertritte, schnelle Sprints und am Ende auch ein super Resultat mit der Note 8.18.
Als alle drei Disziplinen absolviert waren, hat die Damenriege sich zusammengefunden, und alle gingen gemeinsam zum Taschendepot. Dort stiessen wir mit leckeren Drinks von unserem selbstgemachten GetränkeRollator an. Nach den anstrengenden paar Stunden in der Hitze brauchten wir erst einmal eine „Verschnaufpause“. Mit getankter Energie machten wir uns gemeinsam auf den Weg das Festareal zu erkunden. Zelter, Essenstände, Hüpfburgen etc., für jeden war etwas dabei.
Am Abend, nach der amüsanten Duschparty mit einem Gläschen Vino, machten wir unsere Schlafplätze bereit. In einer Turnhalle, fünf Minuten weg vom Festareal, fanden wir uns zusammen. Als alles bereit war, durften wir uns im Langfori einen feinen Znacht schmecken lassen. Reis mit Poulet und Gemüse stand auf dem Plan. Sogar für die Vegetarier gab es eine leckere Variante.
Gestärkt ging es weiter in den Biergarten. Da verbrachten wir einige lustige Stunden. Lachten, redeten und hatten einfach Spass. Wir genossen den Abend sehr mit allen zusammen und konnten auf einen erfolgreichen Tag zurückschauen.
Am nächsten Tag gingen wir alle noch gemeinsam ins Festzelt und genossen ein leckeres Frühstück. Zopf, Brot, Joghurt, es hat an nichts gefehlt. Für die Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Tamara übernahm diese Aufgabe. Sie führte Interviews durch, sang ein paar Lieder durch das Mikrofon und spielte DJ. Nach der Stärkung stand schon die Rückreise auf dem Plan. Taschen packen, «ready» machen und los gehts. Mit dem Bus fuhren wir zum Bahnhof Wil, wo wir den Zug Richtung Wattwil nahmen. Nach etwa einer Stunde war dann Endstation, Bahnhof Benken. Die Frauen waren erleichtert die nächste Nacht in ihren warmen Betten zu verbringen und allenfalls einige Stündchen Schlaf nachholen zu können, um in den nächsten Trainings wieder top fit zu sein.
Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende und die Damenriege belegte den 7. Platz von 55. Vereinen in der gleichen Stärkeklasse.
Nina Fehr
Einen Kommentar schreiben