News

Turnverein Benken versank nicht im Regen

von Janine Kozak (Kommentare: 0)

Ein weiteres Regenwochenende im Juni...
Jedoch mit super Leistung der BenknerInnen, diese waren nämlich äusserst Wetter- und Schlammfest.

Wie vor ca. einem Jahr als es so regnete am Turnfest in Mels machten sich die TurnerInnen mit dem Zug auf den Weg. Dieses Mal aber nach Diegten in Basel und nicht nach Mels. Dort angekommen, galt es die guten Leistungen, die der Verein in den letzten Trainings zeigten, abzurufen und zu präsentieren, was den TurnerInnen sehr gut gelang, denn laut dem Speaker zeigte die Schaukelringsektion ein "Highlight des Tages", was mit der Note 9.64 belohnt wurde.

Das Gemisch von Regen, Wind und Sonne schadete den TurnerInnen an den Geräten nicht und so turnten die Herren am Barren einen sauberen Durchgang unter staunenden Blicken und wurden mit der Note 9.63 belohnt.

Leider waren die Bedingungen für den Fachtest, der zeitgleich mit der Barrenvorführung stattfand, nicht ganz so prickelnd:
Die Wiese glich mehr einem Acker oder Schlammfeld als einer saftig grünen Wiese. Trotzdem zeigten die Sportler eine hervorragende Leistung. Als hätte es den ganzen Tag nicht genug geregnet, regnete es kurz vor der Pendelstafette um 16.00 Uhr nochmals in Strömen und die Bahnen verwandelten sich definitiv in ein Sumpf, der zu einer Schlammschlacht einlud. Nicht kämpfend, sondern rennend konnten die BenknerInnen gegen ihren Nachbarsverein Kaltbrunn zum Lauf antreten und liefen ihnen mit davonfliegenden Bodenstücken davon.

Ob dies auch so am kommenden Bogmen Cup, der am 9. Juli 2016 stattfinden wird, so sein wird? - wir werden es erfahren und hoffen auf besseres Wetter und viele Zuschauer.

Die sportliche Aktivität war jedoch noch nicht zu Ende und so wurden am Sonntag vor der Rangverkündigung noch die schnellen Beine für die Vereinspendelstafette gebraucht, auch wenn viele aufgrund des Schlamms auf den Bäuchen landeten.

Die Rangverkündigung brachte den BenknerInnen in der dritten Stärkeklasse den 2ten Platz mit der Gesamtpunktzahl von 28.02, wobei der Erstplatzierte Verein Anwil TSV TU eine Punktzahl von 28.09 Punkten nur wenig Vorsprung hatte.

Total verschlammt und ohne saubere Kleidung machte sich die Mannschaft am späteren Nachmittag wieder auf den Heimweg und schauten voller Vorfreude und Hoffnung auf besseres Wetter auf das kommende Turnfest am 18./19. Juni 2016 in Gams.

Zurück

Einen Kommentar schreiben