UBS Kids Cup Kantonalfinal vom 19. August 2018
von Doris Blöchlinger (Kommentare: 0)
Für den diesjährigen Kantonalfinal des UBS Kids Cups qualifizierten sich zwei Mädchen der Mädchenriege und zwei Jungs der Jugi Benken. Der St. Galler Kantonalfinal findet jeweils im Stadion Neudorf, St. Gallen statt.
Im Vorfeld werden die Resultate der Athleten, die sie in den regionalen Qualifikationswettkämpfen erzielt haben, in eine Bestenliste (kantonal) übertragen. Die 35 besten jeder Alterskategorie qualifizieren sich für den Kantonalfinal. Der Wettkampf beinhaltet für alle Kategorien die Disziplinen 60 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf.
Als erste startete die 11-jährige Nora Monzoni den Wettkampf. Für sie war es bereits die fünfte Teilnahme in Folge an einem UBS Kids Cup-Kantonalfinal. Dank einem Punktetotal von 1‘365 qualifizierte sie sich in der Vorrunde auf Platz 8. Mit 9.40 s im Sprint, 4.09 m im Weitsprung und 30.03 m im Ballwurf konnte sie die Punktezahl auf 1‘448 erhöhen und erreichte den sehr guten 5. Schlussrang in St. Gallen.
Anschliessend machte sich Aaron Jutzeler (10-jährig) an die Arbeit. Mit 9.80 s (Sprint), 3.59 m (Weitsprung) und 32.04 m (Ball) gelang ihm dank seiner soliden Leistung eine Platzierung im Mittelfeld: Rang 18.
In der Kategorie der 9-jährigen Jungs qualifizierte sich Ramon Blöchlinger. Er erreichte den 9. Rang in St. Gallen mit 9.87 s im Sprint. Im Weitsprung war er in seiner Kategorie mit 3.79 m der Stärkste. Beim Ballwurf notierten die Kampfrichter 26.36 m.
Bei der grössten Hitze, am späteren Nachmittag, war die ebenfalls 9-jährige Malin Gubser an der Reihe. Sie begann den Wettkampf mit 10.61 s im Sprint, weiter ging es mit dem Weitsprung mit dem Resultat 2.97 m und zum Schluss Ballwurf mit 18.57 m. Somit klassierte sie sich auf dem 23. Rang.
Die Leiterinnen und Leiter der Mädchenriege und Jugi gratulieren Nora, Malin, Aaron und Ramon zu ihrem Erfolg!
Einen Kommentar schreiben