News

UBS Kids Cup Kantonalfinal vom 25. Juni 2017

von Doris Blöchlinger (Kommentare: 0)

Für den diesjährigen Kantonalfinal des UBS Kids Cups qualifizierten sich fünf Mädchen der Mädchenriege und vier Jungs der Jugi Benken. Der Wettkampf beinhaltet für alle Alterskategorien die Disziplinen 60 m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Nach letztem Regenschauer am frühen Morgen war der Tag in St. Gallen trocken und die Temperaturen angenehm.

Mia Raimann (14-jährig) startete als erste Benknerin. Sie ist in Bestform und hat bereits sehr viel Wettkampferfahrung. Mit 8.80 s (Sprint), 4.84 m (Weitsprung) und 36.28 m (Ball) erreichte sie den hervorragenden 3. Rang in ihrer Kategorie W14.

Die 7-jährige Miriam Schmeitz steht ganz am Anfang ihrer Wettkampfkarriere. Das liess sie sich jedoch nicht gross anmerken und reihte sich auf Platz 27 ihrer Kategorie ein.

Andrin Hager (13-jährig) konnte leider keine persönlichen Bestleistungen erbringen und landete auf dem Platz 21. Vanessa Kühne (11-jährig) ging es ähnlich; Platz 29.

In der Kategorie der 8-jährigen Jungs qualifizierten sich zwei Nachwuchsathleten der Jugi Benken: Ramon Blöchlinger und Kristian Stevanovic. Ramon erreichte den 5., Kristian den 23. Rang. Aaron Jutzeler (9-jährig) rangierte sich auf Platz 18.

Mit dem Ziel einer TopTen-Platzierung reiste Nora Manzoni (10-jährig) nach St. Gallen. Mit dem 9. Rang hat sie ihr Ziel erreicht!

Für Amanda Stevanovic (12-jährig) war es bereits die 6. Teilnahme am UBS Kantonalfinal. Und sie gewann diesen Final bisher jedes Mal! Dieses Jahr war ihre Teilnahme aufgrund einer Fussverletzung jedoch bis zum Schluss fraglich. Trotz der noch nicht ganz ausgeheilten Verletzung und somit auch mit wenig Training im Vorfeld holte sie sich erneut den Sieg mit 8.97 s (Sprint), 4.43 m (Weitsprung) und 41.37 m (Ball). Somit wird Amanda auch in diesem Jahr am Schweizer Final am 26. August 2017 im Zürcher Letzigrund antreten können. Wir hoffen, dass ihre Verletzung bis zu diesem Zeitpunkt ausheilen und sie wiederum einen Spitzenplatz auf nationaler Ebene erreichen wird!

Die Leiterinnen und Leiter der Mädchenriege und Jugi gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg!

Zurück

Einen Kommentar schreiben