News

...und die Podestplätze gehen an den STV Benken...

von Janine Kozak (Kommentare: 0)

Nach vielen schweisstreibenden Trainingsstunden hiess es am Samstag 21. Mai 2016 am Leuberg-Cup in Zuzwil endlich das zu zeigen, was man kann! Angefangen hat es um 10.54 Uhr mit der Jugendsektion, die an den letztjährigen Schweizermeisterschaften den Titel mit nach Hause brachten. Trotz zittrigen Knien und hoher Nervosität zeigten die Jungen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben und bekamen zur Belohnung die Note 9.18, was sie für den Finaleinzug qualifizierte. Um 11.48 Uhr hiess es dann für die Älteren ihr neues Programm an den Ringen zu zeigen, was ihnen mit der Unterstützung der vielen Fans mit der Note 9.405 gelang und ihnen die Möglichkeit gab im Final noch einen besseren Durchgang zu präsentieren.
Nach einer kurzen Pause ging es um 14.42 Uhr mit den Barren der Aktiven weiter. Nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch die Turner lachten beim Turnen zum Takt der Musik, was ihnen die Note 9.375 bescherte und es ihnen auch hier als Zweitplatzierter ermöglichte im Final nochmals ihr Können zu zeigen. Um 15.24 Uhr hiess es dann für die Damenriege ihr neues Schulstufenbarrenprogramm den Kamprichtern zu präsentieren, was ihnen mit Erfolg gelang, wegen der starken Konkurrenz reichte es aber leider mit der Note 8.57 nicht für den Finaleinzug.
Bevor es pünktlich um 17.24 Uhr für die Läufer und Läuferinnen in der letzten angemeldeten Disziplin galt ihre Schnelligkeit zu beweisen, was ihnen ohne Probleme gelang und sie auch hier ins Final kamen, zeigte die Jugend im Finaldurchgang nochmals ihr Können, was ihnen mit der Note 9.310 und dem zweiten Platz auf dem Podest sehr gut gelang.

Dann ging es Schlag auf Schlag mit all den Finalrunden: zuerst präsentierten die Benkner einen leider nicht ganz fehlerfreien und vor allem nicht ganz unfallfreien Durchgang an den Ringen, zeigten aber am Barren, dass sie dies besser können und liefen anschliessend im Final der Pendelstafette allen davon.

So wurde bei der Rangverkündigung am Abend preisgegeben, dass der Turnverein Benken mit der Note 9.230 an den Schaukelringen den dritten, am Barren (Note 9.425) den zweiten und in der Pendelstaffette (Note 9.44) den ersten Platz erzielten. Nun heisst es noch die kleinen Fehler in der nächsten Trainingswoche auszumerzen, dass am nächsten Samstag 28. Mai 2016 in Dussnang wieder viele gute Resultate erzielt werden können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben