News

Unentschieden zwischen TVB und SCB

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Vergangenen Freitag war es wieder so weit: Das alljährliche Fussball-Freundschaftsspiel zwischen dem Sportclub Benken (SCB) und dem Turnverein Benken (TVB) stand auf dem Programm. Spass und Fairplay waren den Prinzipien des Labels "Sport-verein-t" folgend zentral.

Pünktlich um 19:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Bereits nach 6 Minuten versenkte Julius Jud (TVB) den ersten Ball im Netz der Gegner (1:0, TVB:SCB). Nur vier Minuten später startete der SCB einen Gegenangriff und konnte zum 1:1 ausgleichen. Eine Viertelstunde später erfolgte der nächste Treffer für den TVB durch Fabian Blöchlinger (2:1). Erneut liess ein Gegentor des SCB nicht lange auf sich warten (2:2). Doch auch der TVB liess diesen Zwischenstand nicht auf sich sitzen: Nur drei Minuten nach dem Ausgleich schoss Marc Kühne für den TVB das Tor zum 3:2. Nach 40 Minuten Spielzeit wurde die erste Halbzeit beendet.

Eine zehnminütige Pause gab den Spielenden die Möglichkeit, sich körperlich und mental auf die zweite Halbzeit vorzubereiten. In der 53. Minute erzielte Julius Jud erneut einen Treffer für den TVB (4:2). Dann bündelten die Spieler des SCB noch einmal ihre gesamte Energie. Es geschah das Tor zum 4:3 und folglich der finale Ausgleichstreffer (4:4).

Im Anschluss an das Spiel gab es wie immer eine Stärkung vom Grill und ein gemütliches Beisammensein. Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!

Zurück

Einen Kommentar schreiben