Vereinsmeisterschaft 2017
von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)
Wie jedes Jahr findet nach der Wettkampfsaison die interne Vereinsmeisterschaft statt. Wer um den Titel mitkämpfen will, braucht gute Voraussetzungen in den Dimensionen Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Köpfchen. Dieses Jahr standen folgende Disziplinen auf dem Programm: Torwand ballerä, Basketball ballerä, Pendeln, Hämmern, Frisbee, Parkour, Standsprung, Cheglä, Memory und der legendäre Spezlilauf.
Das Organisationsteam begrüsste die rund 12 Turner und 2 Turnerinnen mit einem kleinen Apéro. Danach starteten die Athleten motiviert in die Vereinsmeisterschaft. In der Turnhalle wurde viel gekegelt, Bälle in den Korb oder ins Tor geschossen und intensiv und schnell den Parkour absolviert. Draussen durften zwei neue Disziplinen ausprobiert werden: Das Hämmern (Nägel in einen Holzpfosten hämmern) und Frisbee (Wasserflaschen mit dem Frisbee treffen). Nach dem alle die ersten neun Disziplinen absolviert haben, wurde die Halle umgestellt und der legendäre Spezlilauf startete. Die schnellste Person schaffte den Sprint, Spezli auf Ex und Sprint zurück innerhalb von 17.29 Sekunden. Natürlich gab es für die Personen unter 18 Jahren ein Coca Cola :-)
Nach den Disziplinen gab es eine kleine Verpflegung um die Energiereserven wieder aufzuladen. Die Rangverkündigung der diesjährigen Vereinsmeisterschaft wird am Turnstand durchgeführt und der Sieger soll gebührend gefeiert werden.
Einen Kommentar schreiben