News

Vier Podestplätze für den TVB am Leuberg-Cup

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Samstag, 19. Mai, stand der erste Cup der Saison, der Leuberg-Cup in Zuzwil, auf dem Programm.

Als Erstes startete die Barrensektion mit einem sauber geturnten Durchgang. Dieser wurde mit der Note 8.97 und dem Finaleinzug belohnt. Wegen des schlechten Wetters wurde der Final, welcher sonst draussen stattgefunden hätte, jedoch abgesagt, weshalb die Vorrundennote für die Rangierung zählte. Diese reichte für den guten 3. Platz aus.

Als Nächstes war die Schaukelringsektion mit ihrem neuen Programm an der Reihe. Präsentiert wurden schön geturnte, synchrone Übungen. Bei den Ständen gab es jedoch noch Verbesserungspotential. Mit der Note 9.54 zogen die Turnerinnen und Turner ins Final ein.

Rund eine Stunde nach der Aktivriege, war es für die Jugend des TVB an der Zeit, ihr Schaukelringprogramm zu zeigen. Ihre Synchronität und Spannung überzeugten sowohl die Zuschauer, als auch die Wertungsrichter, weshalb sie mit der Note 9.39 das Final erreichten.

Die letzte Disziplin der Vorrunde war die Pendelstafette. Die Läuferinnen und Läufer gaben Vollgas und ersprinteten sich den Finaleinzug mit der Note 9.61.

Da in allen Disziplinen das Final erreicht wurde, ging es abends Schlag auf Schlag. Zuerst zeigte die Jugend erneut ihr Programm. Ihre Note 9.34 führte zum sehr guten zweiten Platz. Dann machte es ihnen die Aktivriege gleich und erturnte mit der tollen Note 9.73 ebenfalls den zweiten Platz. Schlussendlich wurden die Läuferinnen und Läufer beim Pendelstafettenfinal angefeuert. Auch da reichte es für den zweiten Platz mit der Note 9.50.

Alles in allem kann von einem erfolgreichen Leuberg-Cup gesprochen werden. So gratulierte beispielsweise noch abends im Festzelt ein anderer Verein zu den tollen Leistungen an den Schaukelringen, auch wenn mit der scherzhaften Bemerkung, dass es ohne das "Pommes-mit-Ketchup-Dress" (gelb/rot) bestimmt für den Sieg gereicht hätte...

Zurück

Einen Kommentar schreiben