News

  • STV Benken
  • News
  • Vier Podestplätze und sieben Auszeichnungen an den Frühjahresmeisterschaften 2024 in Gams

Vier Podestplätze und sieben Auszeichnungen an den Frühjahresmeisterschaften 2024 in Gams

von Anja Wiebe (Kommentare: 0)

Der Turnverein Benken war dieses Wochenende nicht nur am Tannzapfe-Cup in Dussnang sehr erfolgreich, sondern auch im Einzelgeräteturnen. Die Turnerinnen und Turner erbrachten trotz Müdigkeit sehr gute Leistungen.

Turnerinnen K5

Die Turnerinnen der Kategorie 5 starteten am Samstag und hatten kleine Zeitkollisionen mit den beiden Wettkämpfen, da sie von Dussnang nach Gams und später wieder zurück pendeln mussten. Dennoch verlief alles nach Plan. Da die Schaukelringsektion beim Tannzapfencup ins Finale gekommen war, konnten die K5-Turnerinnen an der Rangverkündigung in Gams nicht teilnehmen. Ausgezeichnet wurde Jelena Fischbacher mit einer Punktzahl von 36.65 als Elftplatzierte. Eine Auszeichnung ergatterten sich zudem Anina Gmür und Anna-Lena Holdener, beide mit einer Punktzahl von 36.10 auf dem 18. Rang.

Turner K5

Der Sieger der Kategorie 5 war Ramon Blöchlinger mit einer Punktzahl von 45.65. Knapp dahinter auf dem 2. Platz war Tobias Lehmann mit 45.60 Punkten. Eine Auszeichnung ergatterte sich Rico Steiner auf dem 5. Platz (44.85).

Turnerinnen K6

Anja Wiebe erturnte mit einer Punktzahl von 36.60 den 7. Platz und wurde ausgezeichnet. Gioia Holdener durfte die letzte Auszeichnung entgegennehmen (19. Platz; 35.50).

Turner K6

Mario Fischbacher durfte sich in dieser Kategorie die Silbermedaille mit einer Punktzahl von 46.75 umhängen lassen.

Turnerinnen K7

Mit einer Punktzahl von 36.93 durfte sich Roya Hüppi die Bronzemedaille umhängen lassen.

Turner K7

Josef Kraaz wurde mit einer Punktzahl von 45.78 Fünfter und erhielt eine Auszeichnung.

Das Leiterteam gratuliert euch zu den super Leistungen trotz des strengen Wochenendes. Die ersten beiden Qualifikationswettkämpfe sind nun vorbei und es geht Ende August / Mitte September mit den nächsten weiter. Bis dahin heisst es, fleissig weiterzutrainieren. Nun geniessen wir aber zuerst die kommende Turnfestsaison.

Zurück

Einen Kommentar schreiben