News

  • STV Benken
  • News
  • Zweimal Höchstnote für den TVB am Seeländischen Turnfest

Zweimal Höchstnote für den TVB am Seeländischen Turnfest

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Nach einer erholsamen Sommerpause und nur 3 Wochen intensivem Aufbautraining stand letztes Wochenende bereits das Seeländische Turnfest in Vinelz auf dem Programm. Trotz relativ kurzfristiger Übungsänderungen aufgrund des diesjährigen Verletzungspechs wurden starke Leistungen gezeigt.

Am Samstagmorgen um 6:00 Uhr besammelten sich die Turnerinnen und Turner der Aktivriege auf dem Schulhausplatz in Benken, um anschliessend die zweieinhalbstündige Fahrt nach Vinelz auf sich zu nehmen. Bereits kurz nach der Ankunft wurde das Einturnen in Angriff genommen. Der Schaukelringdurchgang stand als Erstes auf dem Programm. Die synchronen, schön geturnten Übungen überzeugten die Wertungsrichter und führten zu der sehr guten Note 9.63. Dies war die höchste Schaukelringnote, die an diesem Fest vergeben wurde.

Rund eine Stunde später zeigten die Fachtestler ihr Können. Mit gekonnten, schnellen Bewegungsabläufen holten sie sich die Note 8.83. Fast zeitgleich starteten die Barrenturner mit ihrem Programm. Die gute Note 9.24 erreichten sie durch ihre Synchronität, Spannung und ihre guten Landungen. Auch am Barren konnte keine andere Riege eine bessere Note als der TVB erzielen.

Zu guter Letzt starteten die Läufer/-innen an der Pendelstafette über 80 m. Mit Vollgas gelang ihnen ein sehr guter Lauf, welcher zur Note 9.55 führte.

Am Sonntagmittag raffte sich die ganze Aktivriege ein letztes Mal auf, um an der Pendelstafette über 80 m mit Stab zu starten. Später wurde gespannt die Rangverkündigung inklusive Showturnen verfolgt. Die Aktivturner des TVB hatten im dreiteiligen Vereinswettkampf den sehr guten 2. Rang in der 3. Stärkeklasse geholt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben