Sport-verein-t

Mein Verein ist ausgezeichnet!

Der Turnverein Benken (inkl. seiner Unterriegen Geräteriege, Jugendriege und Jugendsektion) hat voller Freude das Qualitäts-Label Sport-verein-t der Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände 2017 erlangt.

Das Label hilft uns in der Weiterentwicklung des Vereins in auserwählten Bereichen wie z.B. Integration, Konfliktbearbeitung und Umgang mit Gewalt. Durch das Label können wir auch das soziale Engagement stärken und uns nach den aktuellen sportlichen und gesellschaftlichen Trends ausrichten.


Charta/Ehrenkodex "Sport-verein-t"

Unser Sportverein beziehungsweise unsere Mitglieder erklären hiermit:

  • Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
  • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung. Ihre Familien werden aktiv ins Vereinsleben mit einbezogen.
  • Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösungen.
  • Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.
  • Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

Verantwortliche

Shana Speck

Brauereistr. 12b
8730 Uznach


Beratungs- & Informationsstellen


Dokumente